• Background Image

    Unser Leitbild

Ambulanzpflegedienst Mainz e.V.

Unser Leitbild

Für unsere Mitarbeiter/Innen, Patient/Innen und die Öffentlichkeit
soll unser Leitbild zur Orientierungshilfe dienen.

Die Grundlage unserer Arbeit besteht darin, im pflegetechnischen Bereich die Selbstständigkeit der Patient/Innen sowohl im körperlichen, seelischen, als auch im geistigen Bereich den sozialen Kontakt zu erhalten. Jeder Mensch hat ein Recht auf selbstbestimmtes Handeln. Durch Krankheit oder zunehmendes Alter wird diese Selbstständigkeit beeinträchtigt. Hier beginnt unsere Unterstützung.

Soziale Beratung und Sterbebegleitung sind fester Bestandteil unseres pflegerischen Angebotes. Fachlicher Austausch, Teambewusstsein und Eigenverantwortung fördern unsere Kompetenzen und motivieren uns stets aufs Neue. Die Qualität der Pflege wird gesteigert. Der Austausch mit Angehörigen, Ärzten und Therapeuten ist für uns selbstverständlich. Um unserem Leitbild gerecht zu werden, scheuen wir uns nicht, die eigenen Grenzen zu erreichen.